Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Hotel Rungholt

Foto: Hotel Rungholt

WOHLFÜHLPLÄTZE zu jeder Jahreszeit

Es ist gut eingeheizt. Das Thermometer zeigt fast 90 Grad. Schon leicht schläfrig, fällt der Blick durch die großen Panoramafenster auf die berühmte Uwe-Düne, mit immerhin 52 Metern Sylts „höchster Berg“. Erhebend ist aber nicht nur die Aussicht aus der großzügigen Sauna im traditionsreichen Hotel Rungholt.

Das Haus glänzt auch durch seine zauberhafte, ruhige Lage. Nur wenige Schritte und man erreicht das Wattenmeer, den weißen Strand, genießt den freien Blick auf die Nordsee. Mee(h)r Aussicht gibt es nirgends. Gleich um die Ecke das Dorf Kampen, idyllisch und mondän, manchmal leicht versnobt oder herrlich bodenständig. Bereits in der vierten Generation leiten Sabine und Dirk Erdmann das Hotel am Meer, halten es mit viel Gefühl für die Bedürfnisse ihrer Gäste stets up to date und haben überall im Haus wunderbare Wohlfühlplätze geschaffen.

Außer den individuell gestalteten Zimmern und Suiten, in denen man sich sofort zu Hause fühlt, gibt es zum Beispiel den schönen Wellnessbereich, zu dem ein Pool, Hamam, Saunen und Beauty- und Massagekabinen gehören. Hier kann man sich mit hochwertigen Treatments des Labels Maria Galland von Beauty-Expertin Melanie Schatz verwöhnen lassen. Oder wie wäre es mit einer wohltuenden Massage? So liebevoll umsorgt werden selbst Regentage zu sonnigen Highlights! Apropos Sonne. Im gepflegten Garten des Hauses findet man kleine, aber feine Rückzugsoasen in Form eines Strandkorbes, um die Sonne zu genießen. Ein gutes Buch, ein Tässchen echten Friesentees, leckeren, hausgebackenen Kuchen und die Welt ist in Ordnung.

Das Herzstück des Hotels Rungholt ist die gemütliche Reiterbar. Seit fast 25 Jahren hält Monika Wallner hier die Zügel fest in der Hand. Sie weiß manches Anekdötchen über die Reitleidenschaft von Senior Dietrich Erdmann zu erzählen.

In diesem Fall ist der jetzige Hausherr allerdings nicht in die Fußstapfen des Vaters getreten. Der gelernte Koch mit keiner geringeren Referenz als die der „Ente vom Lehel“ in Wiesbaden ist seit vielen Jahren ambitionierter Golfer, war vielfach Clubmeister seines Heimatvereins „Golf Club Sylt e.V.“. „Sylt ist ein Traum für Golfspieler. Es gibt herrliche Plätze und in der Golf Academy Allen Owen finden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene jede Unterstützung sowie eine öffentliche Driving Range“, schwärmt der Mann mit dem 1,5(!)-Handicap. Ohne Frage, ein Wohlfühlplatz! Aber nicht nur Golfer, auch Individualreisende, Eltern mit Kindern, Verliebte oder das ältere Ehepaar, das schon seit Jahrzehnten die Liebenswürdigkeit des Hauses genießt, fühlen sich bei Sabine und Dirk Erdmann rundum wohl.

Dafür sorgt das erfahrene, gut geschulte „Rungholt-Team“. Zu ihm gehören Küchenchef William Wallner ebenso wie die schwäbische Empfangschefin Silke Kemmer, die mit freundlichem Lächeln für jeden Gast ein persönliches Wort hat, oder David Wahedi. Mit umsichtigem Auge behält der Restaurantleiter stets die Übersicht, weiß genau, wer zum Frühstück zwei Spiegeleier bestellt und wer auf keinen Fall auf einen Fensterplatz verzichten möchte.

„Mit Herzlichkeit den Gästen Ruhe und Erholung vermitteln“, bringt Sabine Erdmann die Philosophie des Hauses auf den Punkt. Übrigens hat die charmante Gastgeberin auch ein Herz für all die, die es immer noch nicht lassen können. „Smoker- Paradies“ lädt die „letzten Raucher“ zu ihrem ganz persönlichen Genuss in eine mit gemütlichen Ledersesseln und schönen Bildern sehr ansprechend ausgestattete Raucher-Lounge ein: „Bei uns soll sich jeder wohlfühlen, jeder wie er mag.“ 

Übernachtungspreise nach Saison und Kategorie:
DZ ab 208 Euro, Suiten ab 276 Euro
Kreditkarten: EC-cash, Visa, Mastercard.

Hotel Rungholt

Gastgeber: Familie Erdmann

Kurhausstraße 35
25999 Kampen

Telefon: 0 46 51 / 4 48 - 0
Telefax: 0 46 51 / 4 48 48

eMail: info@hotel-rungholt.de
Homepage: http://www.hotel-rungholt.de

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Hotel Rungholt

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

Die neuen Apps

Alle Apps in der Übersicht:
Die neuen » Lifestyle-Apps aus dem Klocke Verlag

Jetzt neu: Kindle Editions
Unsere eBooks als Kindle Editions » Alle Infos...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...