Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Hotel Rungholt

WILLKOMMEN in der Reiterbar!

Jedes Haus auf Sylt hat seine Besonderheiten, sein ganz persönliches Alleinstellungsmerkmal. Im wunderbaren Hotel Rungholt zum Beispiel  punktet als erstes die traumhafte Lage. Nur wenige Schritte und man erreicht den  weißen Strand und genießt vom Haus aus den freien Blick auf die Nordsee und das  Wattenmeer.

Der Ortskern Kampen ist idyllisch und exklusiv, manchmal leicht  versnobt oder herrlich bodenständig. Das Herzstück im Rungholt ist die außergewöhnliche  Reiterbar. Hier hält Monika Wallner seit fast drei Jahrzehnten die Zügel  fest in der Hand. „Mein Mann und ich haben uns in Schwäbisch Hall kennengelernt und kamen gemeinsam 1990 auf die  Insel und in das Hotel Rungholt. Ein Glücksfall. Wir haben noch keinen Tag bereut. Die Reiterbar ist mein Zuhause, ich  liebe den Kontakt zu den Gästen. Manche Familien sind bereits mit der dritten Generation  hier. Von unserer einzigartigen Bar-Terrasse hat man einen zauberhaften Blick auf beide Meere und man kann einen  spektakulären Sonnenuntergang erleben.

Bei mildem Wetter sind unsere Grillfeste auf der Terrasse legendär. Auf Vorbestellung bieten wir unseren Gästen auch  gern Hummer klassisch oder Seezunge  Müllerin an“, erzählt Monika Wallner, serviert eine „Scharfe Kiste“: „Limette, Minze,  Passionsfrüchtepüree und Spicy Ginger  von Thomas Henry. Fruchtig, superlecker,  der ideale Sommerdrink.“  Aber die Bar- und Restaurantmeisterin sowie passionierte Cocktailmixerin öffnet  „ihre“ Reiterbar nicht nur am Abend,  ganz junge Gäste sind ebenfalls herzlich  willkommen. „Wir mixen auch fröhliche  Cocktails für unsere kleinen Gäste“,  sagt Monika Wallner, verwandelt sich  auch schon mal in eine glücksbringende  Schornsteinfegerin, bringt großen und  kleinen Jubilaren ein Ständchen oder ein  Gedicht – ganz nah dran eben! 

Sehr persönlich führen auch Sabine und  Dirk Erdmann ihr schönes Familienhotel  am Meer, halten es mit viel Herzblut, Engagement  und Gefühl für die Bedürfnisse  ihrer Gäste stets up to date. Immer wieder haben sie das Domizil dem Zeitgeist angepasst,  wunderbare Wohlfühlplätze geschaffen. Außer den individuell gestalteten  Zimmern und Suiten, in denen man sich sofort zu Hause fühlt, gibt es das elegante  Restaurant. Hier begeistert Monika  Wallners Ehemann, Küchenchef William,  Feinschmecker mit kulinarischen Köstlichkeiten.  Restaurantleiter David Wahedi  sorgt für den passenden Tropfen.

Der  Wellnessbereich ist ebenfalls ein Ort der  Behaglichkeit. So kann man sich zum Beispiel mit hochwertigen Treatments des  Labels Maria Galland von Beauty-Expertin Melanie Schatz verwöhnen lassen. Oder  wie wäre es mit einer wohltuenden Massage  von Olaf Ohlrich? So liebevoll umsorgt  werden selbst Regentage zu unvergesslichen Highlights! Bei Sonnenschein laden  im gepflegten Garten kleine, aber feine  Rückzugsoasen in Form eines Strandkorbes zum Verweilen ein. Ein gutes Buch,  ein Tässchen echter Friesentee, leckerer,  hausgebackener Kuchen - so sieht wahres  Glück aus!

65 Zimmer und Suiten
Übernachtungspreise nach Saison und Kategorie:
DZ ab 212 Euro, Suiten ab 282 Euro, immer inklusive Frühstück
Hunde: 25 Euro

- Pool, Saunen, Hamam, Beauty-Suiten
- Kinderspielzimmer
- Raucherlounge

Kreditkarten: Mastercard, Amex, Visa, EC-Card.

Hotel Rungholt

Gastgeber: Familie Erdmann

Kurhausstraße 35
25999 Kampen

Telefon: 0 46 51 / 4 48 - 0
Telefax: 0 46 51 / 4 48 48

eMail: info@hotel-rungholt.de
Homepage: http://www.hotel-rungholt.de
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...