Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Hotel Stadt Hamburg

HARDY’S BAR & RESTAURANT als neuer Hotspot

Oftmals unterschätzt, aber doch immer einen Besuch wert sind die Bars in auserwählten Hotels. „Barkultur hat Konjunktur“ heißt es auch im Hotel Stadt Hamburg. Nach 48 Jahren verfügt das Traditionshaus in Westerland wieder über eine Bar. Benannt nach dem Familienhund der Inhaber Moni und Harald Hentzschel, hat sich die Location rasch zum angesagten Hotspot für Barflys entwickelt. Edler Stil mit kosmopolitischem Touch – das sind die Merkmale des neuen In-Treffs, der auch ein jüngeres Publikum anspricht.

„Direkt neben unserem gemütlichen Kaminraum gelegen, empfängt die außergewöhnliche Bar und Raucher-Lounge unsere Gäste von nachmittags bis spät in die Nacht mit einer exzellenten Auswahl an Cocktails und Spirituosen sowie diversen Bar-Snacks“, sagt Hoteldirektor Christian Wirsich. „Die Bar soll der Mittelpunkt des Hauses sein, ein kommunikativer Treffpunkt.“ Dabei spricht das Konzept nicht nur Hotelgäste an, sondern auch Sylter und Nicht-Sylter, die hier kulinarisch und atmosphärisch bestens versorgt werden. Die weltoffenen Gastgeber Moni und Harald Hentzschel führen diese Institution Sylter Hotelkultur mit einer beeindruckenden Kontinuität. Immer wieder gelingt es ihnen, ihr Domizil an die Anforderungen eines zeitgemäßen Hotelbetriebes anzupassen, ohne dabei dem Charakter ihres Hauses abzuschwören. Und so haben sich die Gastgeber nun auch dem Thema „Casual Fine Dining“ gewidmet.

Hervorragendes Essen in entspannter Atmosphäre ohne die steife Etikette eines Gourmet-Tempels – das erwartet Gäste im neu designten Restaurant. Alles ist moderner und frischer geworden, einfühlsam inszeniert, so dass sich auch langjährige Stammgäste noch wohlfühlen. Geblieben ist auch die kulinarische Ausrichtung. „Hochwertig-filigran, aber vereinfacht“, sagt Chef de cuisine Ulrich Person. „Ich will nicht mit Chichi den Gast überraschen, sondern eine überwiegend mediterrane Cuisine mit weniger Komponenten auf dem Teller präsentieren.“ Zum Einsatz kommen nur beste, frische Zutaten – größtenteils aus der Region. Fisch kommt ausschließlich aus Wildfang, das Gemüse stammt aus Gärtnereien der Region, nachweislich in Bio-Qualität, Fleisch und Geflügel kommt von Sylter Wiesen oder vom schleswig-holsteinischen Festland. Für seine Kompositionen bringt Person jede Menge Erfahrung aus renommierten Häusern mit (unter anderem Schwarzwaldstube in der Traube Tonbach, Nassauer Hof, Brenner’s Parkhotel).

Passionierte Weintrinker finden zu den kulinarischen Schwelgereien auf der Karte mit rund 600 Positionen immer den  passenden Tropfen.

Öffnungszeiten Bistro:
täglich 12.00 –24.00 Uhr,
warme Küche 12.00 – 23.00 Uhr

Öffnungszeiten Restaurant:
täglich 18.00 – 22.00 Uhr

Öffnungszeiten Bar:
täglich ab 16.00 Uhr bis spät in die Nacht

Kreditkarten: alle

Hotel Stadt Hamburg

Gastgeber: Moni und Harald Hentzschel

Strandstraße 2
25980 Westerland / Sylt

Telefon: 0 46 51 / 8 58 - 0
Telefax: 0 46 51 / 8 58 - 2 20

eMail: mail@hotelstadthamburg.com
Homepage: http://www.hotelstadthamburg.com

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Hotel Stadt Hamburg

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

ANZEIGE


Villa Eden Luxury ResortDas neue Highlight am Gardasee, DZ am 320,- Euro» Zum Angebot...

Borgo Eibn Mountain-Lodge, FriaulChalet ab 240,- Eurogdgf» Zum Angebot...

Cases de Son BarbassaDeluxe-Doppelzimmer ab 185,- Euro» Zum Angebot...

Pleta del Mar, MallorcaJunior-Suite ab 500,- Euro» Zum Angebot...

Villa Belrose St TropezAttraktive Angebote» Zum Angebot...

The DaDa hide awayLuxus-Retreat für 4 Personen nahe Berlin» Zum Angebot...

Nidum Casual Luxury in SeefeldSpecials: 4 = 3 ab 155,- Euro p.P. pro Tag» Zum Angebot...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...