Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Romantik Hotel Gmachl ****Superior

GELEBTE TRADITION zeitgemäß präsentiert

In der grünen, dörflichen Idylle Elixhausens und dennoch ganz nahe an der Festspielstadt Salzburg gelegen, offenbart sich mit dem Romantik Hotel Gmachl Österreichs ältester Familienbetrieb, der schon sein 675-jähriges Bestehen feiern konnte. Heute wird er in der 23. Generation von Michaela Hirnböck-Gmachl und ihrem Mann Fritz Hirnböck geführt.

Das junge Hotelierspaar betrachtet sein Erbe trotz aller Verantwortung nicht als Bürde. Im Gegenteil: Frei nach dem Motto „Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ sehen sie eine Herausforderung darin, den geschichtsträchtigen Hotelbetrieb, der erst kürzlich das Prädikat „Vier Sterne Superior“ erhielt, durch Innovationsgeist und Unternehmermut in eine gesicherte Zukunft zu führen.

Der Grundstein wurde mit der sanften Sanierung der historischen Räumlichkeiten im zum Teil mehr als fünfhundert Jahre alten Stammhaus gelegt. Im gegenüberliegenden Klosterhof entstand mit Tiefgarage, 39 Zimmern und Suiten sowie dem Panorama Spa ein beispielhafter Erweiterungsbau, der sich in moderner alpenländischer Architektur mit viel Holz und Naturstein präsentiert. Beides können Gäste seit dem Sommer 2009 ausgiebig genießen. „Ziel war es, ein harmonisches Umfeld zu schaffen, das neuzeitliche Ansprüche erfüllt, aber zeitgleich den historischen Charme unseres Hauses aufrechterhält“, sagt Michaela Hirnböck-Gmachl. Liebevoll gewählte Details begleiten den Gast auf allen „Bühnen“ des Hauses und lenken den Blick auf die schönen Dinge des Lebens, die ausnahmslos von Genuss geprägt sind.

Da wären das gemütlich gestaltete Ambiente und das geschmackvolle Interieur der insgesamt 73 Zimmer und Suiten. Da ist das fantastische Spa „Horizont“ im Dachgeschoss des Neubaus. Eintausendfünfhundert Quadratmeter Wellness mit Weitblick über die großartige Landschaft. Hier oben findet die Seele neben Ruhe und Wohlgefühl einen beeindruckenden Infinitypool, der über den Baumwipfeln zu schweben scheint, einen offenen Kamin, eine weitläufige Saunalandschaft mit separatem Damen Spa, sechs Beauty-Behandlungsräume mit Private-Spa sowie ein temperiertes Außenschwimmbad mit Liegewiesen zum Krafttanken und Entspannen. Die auf die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche der Gäste ausgerichteten Anwendungen werden mit Produkten der hauseigenen Naturkosmetiklinie „Gmachl Wundervoll“ nachhaltig unterstützt.

Einen weiteren Höhepunkt bildet der Besuch im hoteleigenen Hauben-Restaurant, in welchem Küchenchef Dragan Miljkovic echte Feinschmecker nach allen Regeln der Kunst mit typisch österreichischen Klassikern, aber auch mit erlesener internationaler Küche verwöhnt. Frische Zutaten und regionale Produkte liefern die Region und die eigene Landmetzgerei, die sich gegenüber dem Stammhaus befindet. Neben den liebevoll renovierten Gaststuben bildet in den Sommermonaten der durch Kastanienbäume beschattete Gastgarten die natürliche Kulisse für genussvolle Momente.

Öffnungszeiten Küche:
11.30 – 14.00 Uhr, kleine Karte 14.00 – 18.00 Uhr, 18.00 – 22.00 Uhr
Ruhetag: keiner

Zimmerpreise: je nach Kategorie und Saison EZ 106 – 170 Euro, DZ 170 – 272 Euro,
Juniorsuiten und Suiten 181 – 454 Euro inklusive Frühstück
Hund 30 Euro pro Tag
Handicap-Tauglichkeit: z.T. barrierefreie Zimmer, z. T. rollstuhlgerecht.
Kreditkarten: American Express, Diners Club, Mastercard, Visa, EC-Karte.

Romantik Hotel Gmachl ****Superior

Gastgeber: Familie: Hirnböck-Gmachl

Dorfstraße 14
A-5161 Elixhausen

Telefon: 00 43 / (0)6 62 / 48 02 12
Telefax: 00 43 / (0)6 62 / 48 02 12 - 72

eMail: romantikhotel@gmachl.com
Homepage: http://www.gmachl.com
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...