Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Becker´s Hotel und Restaurant

SPANNENDER MIX AUS DESIGN, Tradition und Kulinarik

Wenige Minuten vom Trierer Stadtzentrum entfernt, im Stadtteil Olewig, überzeugt Becker’s Hotel und Restaurant mit einer spannenden Mischung aus Designhotel, Zwei-Sterne-Gourmetrestaurant und familieneigenem Weingut – alles unter einem Dach. Inhaber Wolfgang Becker hat den traditionellen Familienbetrieb Weinhaus Becker 1997 von seinen Eltern übernommen und gemeinsam mit seiner Christine einer umfassenden Wandlung unterzogen: erst ein neues Konzept, dann eine neue Küche und schließlich das neue Hotel.

Fernab jeglicher Uniformität zeichnen klare Linien, elegantes Design und eine außergewöhnliche Struktur Becker’s Hotel und Restaurant aus. „Es war nicht immer einfach für uns, denn es gab anfänglich viel Widerstand in der Bevölkerung gegen den Modernisierungsplan. In Leserbriefen wurde beispielsweise harsche Kritik geübt“, erinnert sich Wolfgang Becker. „Dennoch haben wir an unseren Vorstellungen festgehalten und unsere Ausdauer wurde belohnt.“ Heute ist das Hotel im Bauhaus-Stil nicht nur Mitglied im renommierten Verbund Design Hotels, es wurde auch Anfang 2011 als Vier-Sterne-Hotel klassifiziert.

Von außen sind Stammhaus und Designhotel noch klar zu unterscheiden. Die Außenfassade des neuen Hotelgebäudes wurde mit Basalt verkleidet, der je nach Licht und Wetterverhältnissen grau, braun oder blau schimmert. Das Stammhaus bildet mit seiner traditionellen Bauweise und den großen Balkonen mit Holzgeländer einen sichtbaren Kontrast dazu. Wer in Becker’s Hotel logieren möchte, kann dies in drei Becker’s Best Suiten, sechs Junior-Suiten und neun Doppelzimmern tun. Die großzügigen Zimmer und Suiten sind modern und je nach Kategorie mit Badewanne oder Dusche ausgestattet. Im Stammhaus sind weitere Zimmer verfügbar, die schrittweise modernisiert werden.

Was Becker’s Hotel und Restaurant darüber hinaus noch zu einer überregionalen Adresse macht sind natürlich Becker’s Gourmetrestaurant, das Zweitrestaurant Weinhaus und die Weinbar. Für sein Gourmetrestaurant ist Küchenchef Wolfgang Becker mit zwei Michelin-Sternen und 18 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet. Er gehört damit zu den besten Köchen Deutschlands. Seine Küche ist klar, authentisch und ehrlich: „Ich lege nichts auf den Teller, was keinen Sinn macht. Mein Essen erschließt sich von selbst“, beschreibt Becker seinen Stil. Im Gourmetrestaurant bietet er jeden Abend ein Acht-Gänge-Menü an, das regelmäßig wechselt und auf fünf Gänge reduziert werden kann.

Gerichte wie glasiertes Kalbsherzbries mit Orangen-Ricotta und gerösteten Mandeln oder Mieral-Taube mit Oliven, Gewürz-Pastilla und zweierlei von der Aubergine sind modern, kreativ und immer authentisch. Auf Wunsch empfiehlt Restaurantleiterin und Sommelière Christine Becker die passenden Weine, nicht selten vom eigenen Weingut. Im Zweitrestaurant Weinhaus wird eine feine Landhausküche serviert. Ob Wiener Backhendl oder rosa gebratene Rehnüsschen mit Pfifferlingen und Semmelknödeln – die Gerichte sind bodenständig, herzhaft und von geschmacklicher Raffinesse.

Im Sommer sind weitere 40 Plätze auf der Terrasse des Hotels verfügbar. Geschäftsleuten bietet Becker im Weinhaus einen Business-Lunch in drei Gängen oder den Quick-Lunch, ein Tellergericht mit einem Glas Hauswein und Kaffee. Ein besonderer Platz ist auch der ehemalige Weinkeller. Er ist über wenige Stufen zu erreichen und bietet Platz für Gruppen bis zu dreißig Personen.

Öffnungszeiten Becker’s Restaurant: Di. bis Sa. ab 19.00 Uhr
Öffnungszeiten Küche Weinhaus: täglich 12.00 – 14.00 Uhr und 18.00 – 22.00 Uhr

Übernachtungspreise: DZ ab 140 Euro inklusive Frühstück
- Hunde auf Anfrage
- Raucherlobby
- barrierefreie Zimmer
- Member of Design Hotels

Kreditkarten: American Express, Eurocard/Mastercard, Visa.

Becker´s Hotel und Restaurant

Inhaber: Familie Becker

Olewiger Straße 206
54295 Trier

Telefon: 06 51 / 93 80 80
Telefax: 06 51 / 9 38 08 88

eMail: info@beckers-trier.de
Homepage: http://www.beckers-trier.de

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Becker´s Hotel und Restaurant

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...