Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Hotel Schloss Dürnstein

KÖNIGLICH MIT DONAUBLICK wohnen und genießen

Schon von weitem sichtbar vereinen sich die barocke Kirche mit ihrem markanten blau-weißen Turm und das prächtige Hotel Schloß Dürnstein auf leichter Anhöhe zu einer perfekten Synthese. Davor fließt gemächlich die Donau und vollendet das Bild der Harmonie im schönen Wachautal. Nur eine Autostunde von Wien entfernt, finden anspruchsvolle Gäste im luxuriösen Fünf-Sterne-Domizil Schloß Dürnstein alles, was Herz, Leib und Seele glücklich macht. Dafür sorgt zunächst die „Hardware“ des im 17. Jahrhundert erbauten imposanten Hauses.

Hinter trutzigen Mauern verbergen sich elegante, individuelle Zimmer und Suiten, die mit wertvollen Antiquitäten, opulenten Stoffen, modernen Bädern und jedem erdenklichen Komfort heutiger Tage ausgestattet wurden. Tradition meets Zeitgeist! Der Wellness-und-Spa-Bereich ist nicht nur ein optisches Highlight, hier kann man sich auch wunderbar mit wohltuenden Massagen verwöhnen lassen. Kunstfreunde finden Entspannung in der gut sortierten Schlossbibliothek. Aber was wäre das beste Hotel ohne die Menschen, die es mit Leben erfüllen und Freude daran haben, ihre Gäste perfekt zu verwöhnen?!

Johann C. Thiery und seine attraktive Frau Rosemarie sind Gastgeber aus Leidenschaft. Mit viel Liebe, Engagement und finanziellem Aufwand haben sie in den letzten Jahrzehnten aus dem Schloss ein traumhaftes Domizil geschaffen, in dem sich selbst gekrönte Häupter wie König Juan Carlos und Prinz Edward von England ausgesprochen wohl fühlen. „Die erste Küche haben wir noch in Handarbeit gegraben, die Vorhänge habe ich damals selbst genäht“, erzählt die charmante Gastgeberin. Heute erfreuen sich die Gäste an der Schönheit des Refugiums und an der ausgezeichneten Küche von Johann Zusser.

Der erfahrene und mehrfach ausgezeichnete Küchenchef widmet sich ganz der gehobenen, bodenständigen Küche, überzeugt Feinschmecker mit österreichischen und internationalen Spezialitäten. Selbstverständlich lässt auch der Weinkeller keine Wünsche offen – schließlich betreibt die Hauherrin einen eigenen kleinen Weingarten. Dort gedeiht ein fulminanter Riesling. Modernen Wandstrahlern sei dank, kann man bei fast jedem Wetter auf der berühmten Donauterrasse des Hotels sitzen und neben der Kulinarik das traumhafte Panorama genießen. Für den perfekten Service zeichnet Oberkellner Jürgen Hauer verantwortlich. Inzwischen arbeitet auch die nächste Generation Thiery – Tochter Maria-Katharina und Sohn Johannes – zum Wohle der Gäste im Relais & Châteaux Hotel Schloß Dürnstein.

Öffnungszeiten Küche: mittags ab 12.00 Uhr und abends ab 18.30 Uhr

Übernachtungspreise: nach Saison und Kategorie, DZ ab 108 Euro p.P. inkl. Frühstück

Diverse Packages wie „Golf & Genuss“, „Welterbesteig Wachau“ oder „Kunst & Kultur“
Konferenz- und Tagungsräume, Banketträume: Gelber Salon und Rosensaal Raucherraum

Hunde erlaubt (12 Euro pro Nacht), Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express.

Hotel Schloss Dürnstein

Gastgeber: Familie Thiery

A-3601 Dürnstein / Wachau
Österreich

Telefon: 00 43 / 27 11 / 2 12
Telefax: 00 43 / 27 11 / 2 12 30

eMail: hotel@schloss.at
Homepage: http://www.schloss.at

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Hotel Schloss Dürnstein

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...