Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Romantik Hotel Muottas Muragl

AUF DEM HÖHEPUNKT des Genusses

Schon die Anreise mit der Muottas-Muragl-Standseilbahn ist ein Erlebnis. Gemächlich „rollt“ sie den Berg hinauf. Immer kleiner werden die Seen und Dörfer, immer überwältigender die schneebedeckten Gipfel. Atemberaubend dann der Blick von der Sonnenterrasse des Romantik Hotels Muottas Muragl auf die paradiesische Kulisse der Oberengadiner Seenplatte.

Höher kann man wohl kaum so behaglich wohnen und so exklusiv essen: Das nach einer Grundsanierung im Dezember 2010 wieder eröffnete Hotel befindet sich in 2.456 Meter Höhe auf einem der schönsten Aussichtspunkte des Engadins und bietet alles, was man von einem unvergesslichen Aufenthalt in der herrlichen Schweizer Bergwelt erwartet. „Zehn Monate wurde das 1907 erbaute Haus komplett nach neuesten ökologischen Gesichtspunkten kernsaniert.

Für den Schutt und die neuen Materialien ließ die Eigentümerin, die Bergbahnen ENGADIN St. Moritz AG, sogar eine eigene Transportseilbahn bauen. Nur der historische Weinkeller erinnert an vergangene Zeiten. Wir sind das erste Plusenergie-Hotel im Alpenraum“, erzählt Gastgeber Marco Imhof. Sechzehn romantische und mit viel Charme ausgestattete Zimmer in Arvenholz lassen hinsichtlich Komfort und Großzügigkeit keine Wünsche offen. Die größeren Doppelzimmer haben ein Bettsofa und eignen sich daher auch wunderbar als Familienraum. Das Schmuckstück der Muottas-Muragl-Wohnwelten ist die Junior-Suite „Bernina“. Stilvoll und komfortabel eingerichtet, verfügt sie über einen separaten Schlaf- und Wohnbereich sowie über eine großzügige Dachterrasse. Eine romantische Oase für Verliebte!

Mountain Dining auf Muottas Muragl heißt Genuss im Einklang mit der Natur. Das Panorama-Restaurant mit seiner harmonischen Ausstattung aus Arven- und Nussholz, Hirschgeweihen, blutroter Wand und modernem, klimatisierten Weinschrank bietet das stilvolle Ambiente für jede Mahlzeit – sei es zum Apéro, zu einem Lunch oder zu einem festlichen Candle-Light-Dinner. Hier verwöhnen Roger Spiess und seine Küchenbrigade die Gäste mit internationalen und regionalen Spezialitäten. Zum Beispiel mit hausgemachten Limetten-Ricotta-Ravioli, einer Mangoldsuppe mit Graved-Lachs-Spieß, Zanderfilet vom Grill an Kerbelrahmsauce oder einer Kalbshaxe in Barolo geschmort. Sein Handwerk lernte der sympathische Küchenchef bei Rosa Tschudi, der „Grande Dame Cuisinière“ unter den Schweizer Spitzenköchen. „Sie ist noch immer mein großes Vorbild“, sagt Roger Spiess, zeigt stolz ein Kochbuch mit Widmung der berühmten Meisterköchin und erklärt: „Wir beziehen unsere Lebensmittel aus der Region und machen alles selbst. Eis, Teigwaren, Soßen, Suppen, Pasta.“ Für kleinere Feiern bietet sich das gemütliche Arvenstübchen an. Zu den traditionellen Elementen des Hauses setzt das Scatla-Restaurant (Self- Service mit preiswerten Snacks für den kleinen Hunger) mit seinem futuristischen Kubus aus Glas und Holz einen spannenden Kontrast.

Zahlreiche Aktivitäten machen die Winterferien im Romantik Hotel Muottas Muragl spannend und abwechslungsreich: Vollmond-Schneeschuhtour, eine Sausefahrt mit der Schlittelbahn, Übernachten im Iglu, etc. etc.

Öffnungszeiten Küche: täglich 7.45 – 22.00 Uhr

Übernachtungspreise laut aktueller Preisliste:
DZ ab CHF 282 (DZ Palü für 2 PAX) inklusive Frühstück

Kreditkarten: American Express, Diners Club, Mastercard, Visa, EC-Karte.

Romantik Hotel Muottas Muragl

Gastgeber: Marco Imhof

CH-7503 Samedan
Engadin / St. Moritz

Telefon: 00 41 / (0) 81 / 8 42 82 32
Telefax: 00 41 / (0) 81 / 8 42 82 90

eMail: info@muottasmuragl.ch
Homepage: http://www.muottasmuragl.ch
ANZEIGE


Valsegg Chaletsab 180,- Euro p. Person » Zum Angebot...

Pleta del Mar, MallorcaJunior-Suite ab 500,- Euro» Zum Angebot...

Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...