Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Hotel Altstadt Radisson SAS

HOTELJUWEL in Salzburg

Als architektonisches Schmuckkästchen in bester Lage am Rudolfskai präsentiert sich das Hotel Altstadt Radisson SAS, dessen Geschichte sich bis ins Jahr 1377 zurückverfolgen lässt. Auch heute noch spürt man viel vom historischen Charme des Hauses, das seine Modernität aber keineswegs verleugnet. Unter dem Dach der fünf Sterne vereint das Hotel Luxus und Eleganz mit österreichischer Gastfreundschaft, die vom Team um Verena Forstinger liebevoll gepflegt wird.

In den 62 individuell eingerichteten Zimmern kann der Gast stilvoll verweilen und das Fluidum genießen, wobei 15 Zimmer im traditionellen Stil mit viel Wohlfühlatmosphäre renoviert wurden und mit modernstem Komfort glänzen. Schritt für Schritt entdeckt der Gast bei einem Rundgang durch das charmant verwinkelte Gebäude immer wieder Neues. Sei es der interessante, glasüberdachte Innenhof, der mehrere Gebäudeteile zu einem Ganzen verbindet. Oder der steinerne Ziehbrunnen, Mittelpunkt des Atriums, in dem man in der warmen Jahreszeit unter freiem Himmel seinen Cocktail genießen kann.

Im lukullischen Zusammenspiel verwöhnen Küchenchef Thomas Polt und der Elsässer Philippe Humbrecht die Gäste sowohl mit traditionellen österreichischen Zubereitungen als auch mit Hochköstlichem aus der internationalen Küche. Ein Renner beim genussfreudigen Publikum ist das Degustationsmenü mit korrespondierenden Weinen im Gourmetrestaurant „Symphonie“. Schnell und unkompliziert, ist der Business-Lunch am Mittag eine kulinarische Entdeckung wert. Aber natürlich bietet das mit weiblicher Hand sehr persönlich geführte und mit viel Liebe zum Detail ausgestattete Fünf-Sterne-Domizil auch zu anderen Zeiten immer einen brillanten Grund zum Verweilen. Sei es zur Erkundung der Mozartstadt, zur Festspielzeit oder einfach nur, um attraktive Arrangements wie „Kuscheln in der Kaiserklasse“ oder „Salzburg Cruising“ zu genießen.

 

Hotel Altstadt Radisson SAS

Direktorin: Verena Forstinger

Rudolfskai 28 / Judengasse 15
A-5020 Salzburg

Telefon: 00 43 / 6 62 / 8 48 57 10
Telefax: 00 43 / 6 62 / 8 48 57 16

eMail: radisson-altstadt@austria-trend.at
Homepage: http://www.austria-trend.at/ass

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Hotel Altstadt Radisson SAS

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

Die neuen Apps

Alle Apps in der Übersicht:
Die neuen » Lifestyle-Apps aus dem Klocke Verlag

Jetzt neu: Kindle Editions
Unsere eBooks als Kindle Editions » Alle Infos...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...