Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Fischers Fritz im Regent Berlin

Zwei Sterne für Berlin 

Im Gourmetrestaurant Fischers Fritz des Fünf-Sterne-Superior-Hotels Regent Berlin kredenzt Chef de cuisine Christian Lohse Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten auf höchstem Niveau. Das Restaurant mit dem einzigartigen Blick auf den historischen Gendarmenmarkt und einer exklusiven Atmosphäre setzt nach seiner kulinarischen Neupositionierung im Jahr 2005 neue Maßstäbe in der exklusiven Fischcuisine. Bereits durch den Namen Fischers Fritz – dem berühmten deutschen Zungenbrecher entlehnt – soll die Ausrichtung des Restaurants klar gekennzeichnet sowie den hochgesteckten Erwartungen entsprochen werden. 

Von Anfang an verzaubert Christian Lohse, Jahrgang 1967, die Gäste im Fischers Fritz in seiner Funktion als Küchenchef mit fantasievollen bis originellen kulinarischen Kreationen: Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten auf höchstem Niveau. Vom Hors d’oeuvre bis zum Dessert ein Hochgenuss für die Sinne. Auch die strengen Tester des Michelin überzeugte er auf Anhieb – nach kaum einem Jahr wurden Lohse und sein Team im November 2005 mit einem Michelin-Stern prämiert, im November 2007 folgte der zweite. Ob Tatar von geräuchertem Havelaal mit Granny Smith und Meerrettich, geröstetes Filet vom Kabeljau mit Borschtsch, Gemüse und Koriandermolke, doppeltes Filet von der Dover-Seezunge mit getrüffeltem Sellerie-Ananas-Gemüse und Trüffelcoulis oder Saibling mit japanischen Edelpilzen und Rauchspeckjus, jeder Besuch im Fischers Fritz ist ein unvergessliches Erlebnis. Für das Menü im Fischers Fritz hat Christian Lohse eng mit Yves Mattagne zusammengearbeitet, der in seinem Restaurant „Sea Grill“ in Brüssel bereits seit Jahren zwei Michelin-Sterne hält.

Christian Lohses Küchenleistungen haben einen soliden Background. Nach Lehrund Wanderjahren in Frankreich und England wechselte er als Patron in die „Windmühle“ in Bad Oeynhausen, wo er zum ersten Mal zwei Michelin-Sterne erkochte. Zuvor kochte er in  Schu’s Restaurant“ im Hotel Schweizerhof, Hannover, das ebenfalls einen Michelin-Stern innehatte. Die Herausforderung, mit dem Fischers Fritz im Luxushotel Regent Berlin ein völlig neues Konzept zu etablieren, nahm er gerne an und wechselte vom Schlosshotel Vier Jahreszeiten im Berliner Grunewald in die City der Hauptstadt.

Fischers Fritz im Regent Berlin

Charlottenstraße 49
10117 Berlin


Telefon: 0 30 / 20 33 63 63
Telefax: 0 30 / 20 33 61 19

eMail: fischersfritz@regenthotels.com
Homepage: http://www.fischersfritzberlin.com

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Fischers Fritz im Regent Berlin

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

Die neuen Apps

Alle Apps in der Übersicht:
Die neuen » Lifestyle-Apps aus dem Klocke Verlag

Jetzt neu: Kindle Editions
Unsere eBooks als Kindle Editions » Alle Infos...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...