Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Buhne 16

KAMPENS Lifestyle-Location

Ihre Existenz haben Tim und Sven Behrens bewusst „in den Sand“ gesetzt – aber das ausgesprochen erfolgreich. 1999 übernahmen die Cousins, waschechte Sylter übrigens, den Familienbetrieb Buhne 16, den 1981 die Brüder Uwe, Conrad und Dieter Behrens gegründet hatten. Von Anfang an erfreute sich die Location am weißen Strand von Kampen zwischen den Dünen bei Surfern, hemdsärmeligen Hanseaten, Promis, Sonnenanbetern und Einheimischen größter Beliebtheit.

Wer einmal da war, der kommt garantiert wieder, denn gute Laune steckt an. Dabei gibt es weder eine große Speisekarte noch fein eingedeckte Tische und bei einer steifen Brise kann der Wind ganz schön kräftig über die urige Holzterrasse fegen. Aber genau das ist es, was immer wieder an diesem besonderen Strandbistro fasziniert – ein Gefühl von Freiheit und Gelassenheit macht sich breit. Schwanzwedelnd begrüßt Mischlingshund Linus die Gäste.

Ebenso fröhlich und locker zeigt sich das junge Team um Sven und Tim. Man kann barfuß und in kurzer Hose Platz nehmen, dabei völlig relaxt mit einem Longdrink die grandiose, lockere Atmosphäre und den fantastischen Blick aufs Meer genießen. Unvergessen bleiben die atemberaubenden Sonnenuntergänge bei chilliger Lounge-Musik. Vom Grill kommen nicht nur langweilige Würstchen, sondern frische Fische und Meerestiere. Ein Renner ist die original Currywurst. Bei Milchreis mit Zimt und Zucker werden Kindheitserinnerungen wach. „Ich empfehle gern unsere Makrelen, die sind nicht nur superfrisch, sondern selbst gefangen“, sagt Tim Behrens. Vollblutsurfer haben hier eines der besten Reviere Europas direkt vor der Nase. Mit Sven Behrens können sie wunderbar über ihre Leidenschaft fachsimpeln, denn der Gastgeber mit den kurzen Locken ist selbst ein begeisterter Longboard-Surfer.

Zum Buhne-16-Lifestyle gehören seit jeher supertolle Partys, Events, Ausstellungen und ein Land Rover, der am Strand zum Einsatz kommt. Die endlos scheinenden Sommernachts-Feten mit Live-Bands am Strand sind aus der Sylter Szene nicht mehr wegzudenken. Ein absolutes Highlight ist das nun zum 13. Mal stattfindende Longboard-Festival vom 10. bis 15. September 2013. Über hundert Teilnehmer von 10 bis 75 Jahren aus ganz Europa haben sich angesagt. Sven Behrens freut sich schon jetzt: „Es ist das einzige Longboard-Festival in ganz Deutschland, das immer zum Ende der Saison auf Sylt stattfindet. An fünf Tagen werden die Heats ausgetragen.

Neben dem Sport wird natürlich wieder ein ansprechendes Rahmenprogramm geboten. Das Longboard-Festival startet um 18 Uhr mit dem Skippersmeeting, die Wettkämpfe werden vom 11. bis 15. September je nach Wellengang und Wetterlage ab 8.00 Uhr morgens ausgetragen. Die große Surfparty mit Livemusik von ,Neil Hickethier‘ findet dann am Samstag statt.“ Wer sich ein kleines Souvenir von diesem magischen Ort mitnehmen möchte, der wird ganz sicher in der kleinen „Buhtique“ fündig. Hier gibt es neben Modeschmuck, Beachwear, Hoodies, Bags, Weinen und Wave-Musik (die CD-Serie „Buhne 16 – on the beach“ ist der Soundtrack dieser traumhaften Location) auch eine eigene Buhne- 16-Kollektion mit coolen Shirts und Shorts. Kann alles auch per Internet bezogen werden – einfach mal reinschauen!

Öffnungszeiten bis Ende Oktober: täglich ab 9.00 Uhr,
Weihnachten und Silvester geöffnet.

Kreditkarten: EC und Maestro.

Buhne 16

Gastgeber: Tim und Sven Behrens

Listlandstraße 128 c
25980 Kampen

Telefon: 0 46 51 / 49 96

eMail: sven@buhne16.de
Homepage: http://www.buhne16.de

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Buhne 16

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...