Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Dorfkrug Rotes Kliff

„GUTE STUBEN“ für Genießer

Wer ein Stück unverfälschtes Sylter Leben kennenlernen möchte – so echt mit Herz, Schnauze und einer hervorragenden Küche in gemütlichem Ambiente –, der sollte Beate und Werner Stoltenberg im Dorfkrug Rotes Kliff einen Besuch abstatten. Werner? Welcher Werner?, werden sich jetzt viele Stammgäste fragen, denn der Wirt ist hier (und auf der ganzen Insel) nur unter dem Namen Muffel bekannt. Dabei ist der gebürtige Hamburger ein ausgesprochen freundlicher Zeitgenosse. „Na ja, fast immer“, sagt er grinsend. 1980 übernahm er den Dorfkrug, machte ihn mit seiner charmanten Frau zur „guten Stube“ von Kampen.

Einheimische fühlen sich in den gemütlichen Räumen ebenso wohl wie feinschmeckende Urlauber. Prominente Zeitgenossen sitzen neben „Otto Normalverbraucher“ und alle lassen es sich gutgehen. „Biegen Sie doch mal um die Ecke“, rät Werner Stoltenberg und führt in den Innenhof des Dorfkrugs. Hier befindet sich Muffels Wiin Kööv – eine friesische Weinstube, die an eine Taverne irgendwo in Italien oder Spanien erinnert. Die Gäste sitzen an blankgescheuerten Tischen, der Blick fällt auf Regale voller edler Tropfen und auf historische Weinfässer. In der Wiin Kööv kann man mediterrane Vorspeisen, köstliche Antipasti, wie zum Beispiel selbst eingelegten Schafskäse, italienische Salami, Oliven, Vitello tonnato, Sardinen, Südtiroler Schinkenspeck, aber selbstverständlich auch die Speisen von der Dorfkrug-Karte genießen.

Restaurantfachmann Klaus Kahle, der für das Wohl der Gäste in der Wiin Kööv verantwortlich zeichnet, weiß stets den passenden Wein zu empfehlen. „Wir bieten über zweihundert Positionen internationaler Tropfen und haben viele Raritäten im Keller, zum Beispiel einen aromatischen weißen Sauvignon blanc vom Weingut Philipp Kuhn aus der Pfalz. Philipp Kuhn wurde vom Gault Millau WeinGuide 2011 zum Aufsteiger des Jahres gewählt.“ In eine völlig andere, aber nicht minder sinnenfrohe Facette des Kampener „Dolce Vita“ fließt außerdem das Herzblut von Beate Stoltenberg. Mit Geschäftspartner Peter Kliem führt sie die wohl bekannteste Nightlife-Adresse Sylts, den Club Rotes Kliff. Auch wenn man es weder der hübschen Gastgeberin noch dem Club ansieht: 2010 feierte der Club Rotes Kliff sein 30-jähriges Jubiläum und pünktlich zu diesem Anlass erstrahlte das Ambiente in neuem Glanz. Zeitgemäß, stylish und mit modernster Sound- und Lichttechnik ausgestattet, gehört der Club zur erlesenen Gruppe der „World’s Finest Clubs“ – außergewöhnlich für Sylt, genau richtig für ein internationales, weltoffenes Publikum. Die Wände sind vollständig mit LED-Technik ausgestattet. Hochauflösende große Displayflächen runden das Konzept ab und können den Club in beliebige Farb- und Grafikwelten tauchen. Die Musikmischung macht Frontmann Peter Kliem im Wechsel mit Resident DJs persönlich. Bar-Chef Stefan und sein Team halten eine große Auswahl edler Champagnersorten und kreativer Cocktails bereit. 

Dorfkrug Rotes Kliff - Öffnungszeiten Küche:
März bis Oktober 12.00 – 22.30 Uhr durchgehend, Ruhetag: keiner, 
November bis Februar 18.00 – 22.30 Uhr, Ruhetag: Montag, 
Kreditkarten: Amex, Mastercard, Visa.

Club Rotes Kliff  
Öffnungszeiten in der Saison: täglich ab 23.00 Uhr

Muffels Wiin Kööv täglich ab 17.00 Uhr

Dorfkrug Rotes Kliff

Inhaber: Werner und Beate Stoltenberg

Braderuper Weg 3
25999 Kampen

Telefon: 0 46 51 / 4 35 00
Telefax: 0 46 51 / 4 18 79

eMail: kontakt@dorfkrug-kampen.de
Homepage: http://www.dorfkrug-kampen.de

 

Club Rotes Kliff GmbH
Geschäftsführer: Peter Kliem und Beate Stoltenberg
Braderuper Weg 3
25999 Kampen
Telefon: 0 46 51 / 4 34 00
Internet: http://www.club-rotes-kliff.de


Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Dorfkrug Rotes Kliff

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...