Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Franz Ganser

Spitzenküche mit individueller Handschrift

Seit nunmehr zwanzig Jahren erweist sich „Das kleine Restaurant“ von Franz Ganser im Herzen von Westerland als Hochburg kulinarischer Vergnüglichkeiten. Von seiner Anziehungskraft auf die Feinschmeckergemeinde hat das kleine, feine Top-Restaurant über die Jahre nichts verloren. Gourmets und solche, die es werden wollen, lieben die klassisch geprägte, leichte Cuisine mit italienischem Einschlag.

Neben einer ideenreichen Zubereitung legt der Spitzenkoch großen Wert auf frische Produkte, schonende Garmethoden und leichte Saucen. Auf die Teller kommen unverkennbar nur klare und unprätentiöse Gerichte. Als Vollblutgastronom lädt Franz Ganser zudem seit vielen Jahren zum kulinarischen Stelldichein im Rahmen des „Gourmet-Festivals Sylt“ ein. Seine Rolle als würdiger Gastgeber ist ihm eine Herzensangelegenheit und so hat er jüngst den Außenbereich des Hauses mit Sonnenterrasse noch einmal klarer und moderner gestaltet. Hübsch die Ambiance: eine lichte und freundliche Atmosphäre, die Räume sind in warmen Tönen gehalten, die Möbel in freundlichem Kirschbaum.

Herzliche Gastlichkeit vermittelt auch der legere und unkomplizierte Service unter Leitung von Uwe Rother. Er versteht es, zu den finessenreichen Zubereitungen immer den passenden Tropfen zu empfehlen. Die Weinkarte versammelt edle Tropfen aus deutschen Kellern, aber auch Frankreich, Italien und Spanien sind gut vertreten. Umfangreich ist das Angebot an rund dreißig offenen Weinen.

Mittags offeriert Franz Ganser regionale, bodenständige Zubereitungen und am Abend läuft er regelmäßig in der Küche zur Höchstform auf. Das Mittelstück vom Steinbutt im Ofen gebacken serviert Franz Ganser mit Zitronen-Butter-Sauce. Ein Meisterwerk ist das Milchkalbskotelett mit frischen Pfifferlingen und schwäbischen Schupfnudeln. Zu gefallen weiß auch das warme Schokotörtchen mit Mangobutter, Zitrusragout und Joghurteis.

Öffnungszeiten Küche: 12.00 – 14.00 Uhr und 18.00 – 22.00 Uhr,
Ruhetage: Montag, Dienstag ab 18.00 Uhr,
Kreditkarten: Amex, Visa, Mastercard, EC-Karten.

Franz Ganser

Das kleine Restaurant
Inhaber: Franz Ganser

Bötticherstraße Ecke Boysenstraße
25980 Westerland / Sylt

Telefon: 0 46 51 / 2 29 70
Telefax: 0 46 51 / 83 49 80

eMail: FGanser1@t-online.de
Homepage: http://www.ganser-sylt.de
ANZEIGE


Valsegg Chaletsab 180,- Euro p. Person » Zum Angebot...

Pleta del Mar, MallorcaJunior-Suite ab 500,- Euro» Zum Angebot...

Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...