Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Henry's

PIZZA DE LUXE für Feinschmecker

Das „Henry’s“ in Kampen mit perfekter Lage mitten im Dorf bietet seinen Gästen immer etwas Neues. Seit diesem Jahr werden die Gäste mit exquisten Pizzen aus dem Steinofen verwöhnt. Neben den selbstverständlichen Pizza-Klassikern backt Pizzola Dennise die wohl außergewöhnlichsten De-luxe-Pizzen europaweit: die Balik Nr. 1, der beste Räucherlachs der Welt, mit feinstem Kaviar aus dem Caviar House Prunier, die Dama-Bianca-Trüffel-Pizza oder die Black Tiger und natürlich die „Nonplusultra-Chef 004 Tipi Topi“ mit den edelsten Toppings (Kaviar, Gambas, Trüffel, Balik).

„Ich liebe Pizza – aber der Teig muss hauchdünn und kross sein“, so Dieter Gärtner. „Der Teig ist die wichtigste Komponente. Deshalb beziehen wir das original Pizzamehl ‚Caputo Farina 00‘ von der Familienmühle Molino aus Neapel. Durch den ganz feinen Mahlgrad wird der Teig besonders feinporig und elastisch, dass man ihn durch die Luft werfen kann. Bei uns ruht der geknetete Teig eine Stunde bei Raumtemperatur. Er wird dann zu 200-Gramm-Ballen geformt und anschließend 48 Stunden im Kühlhaus bei 4 Grad ruhengelassen, damit sich die Hefe im Teig ganz langsam entwickelt. Vor Gebrauch gehen die Teigballen zwei Stunden bei Zimmertemperatur und können nun verarbeitet werden, sowohl der Pizzateig als auch die unterschiedlichen Saucen für die Toppings werden nach eigenen Rezepten hergestellt.“

Die seit Jahren bestehende, eingespielte Küchencrew mit Harry, Dennise, Kovi und Helge hat natürlich noch mehr zu bieten als Luxuspizzen. Das Wiener Schnitzel wurde letztes Jahr bei „Mein Lokal – Dein Lokal“ (Kabel 1) als „The Best“ ausgezeichnet. Helge zeichnet für die asiatische Komponente, Harry für die regionale bodenständige Küche, Dennise für die Pizzen und Kovi ist der „König der Schnitzelklopfer“. Unter dem Motto „Henry’s Over the Day“ bietet das „Henry’s“ zusätzlich Pizza, Pasta und Salat vor Ort und außer Haus an. Im kommenden Jahr führen der Österreicher und seine Frau Ragna Schwarz, eine waschechte Sylterin, das beliebte Restaurant zehn Jahre. „Ein Grund zum Feiern“, freuen sich die sympathischen Gastgeber. Café, Restaurant, und Bar – ein gelungenes Konzept, das sich als In-Location fest im Inselleben etabliert hat. Auf der schicken – im Winter beheizten – Cabrio-Terrasse mit versenkbaren Windschutzwänden kann man das ganze Jahr über wunderbar sitzen und genießen. Die Atmosphäre ist ungezwungen, hier fühlt man sich sofort wohl – egal ob bei einem Gläschen Champagner oder bei einer der köstlichen kulinarischen Verführungen, die die Speisekarte offeriert.

Bei Sonnenschein lädt die Terrasse zum Verweilen, Schauen, Genießen ein. Selbstverständlich ist das „Henry’s“ eine wunderbare Location für unvergessliche Events. Vor einiger Zeit wurde das Restaurant einem Facelifting unterzogen. Das Ambiente im Industry Chabby Look schaut edel aus. Und stets sorgt die Gastgeberin, die mit jugendlichem Charme und einer herzerfrischenden Leichtigkeit die Bar managt, für frische Blumen, schöne Teelichte und andere liebenswerte Accessoires. Dieter Gärtner: „Unsere Mitarbeiter Alexandra und Alexander sowie Ragna und ich geben alles für unsere Gäste. Deshalb möchten wir ihnen mit unseren Edelpizzen etwas Neues bieten. Qualität, Service, Essen und Ambiente müssen eine Einheit bilden. Bei uns herrscht eine super Stimmung und das spürt der Gast.“

Öffnungszeiten Küche: täglich ab 13.00 Uhr
Kreditkarten: American Express, Diners Club, Mastercard, Visa, EC-Karte.

Henry's

Inhaber: Ragna Schwarz und Dieter Gärtner

Braderuper Weg 2
25999 Kampen

Telefon: 0 46 51 / 44 61 60
Telefax: 0 46 51 / 8 89 29 22

eMail: nfo@henrys-sylt.de
Homepage: http://www.henrys-sylt.de

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Henry's

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...