Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Highlander Shop

Feinstes Cashmere mit höchstem Tragekomfort

Auf den ersten Blick sind es die Farben, diese wunderbaren Töne, die von edlem Weiß über zartes Türkis, kräftiges Apricot bis hin zum warmen Braun und tiefen Schwarz das Interesse des Betrachters wecken. Aber schon wenn man die feine Ware berührt, dann spürt man, dass man etwas ganz Besonderes in der Hand hält. „Wir sind keine Modeboutique, sondern führen ausschließlich Pullover, Blousons, Strickblazer und Accessoires wie Mützen oder Schals aus hochwertigstem Cashmere.

Es handelt sich um das edelste, seltenste und daher kostbarste Unterhaar der Cashmere-Ziege, die in großen Höhen Tibets lebt. Verarbeitet wird das Garn von so hochkarätigen Labels wie Loro Piana und BIAGIOLI“, erklärt Gabriele Ludwig. In ihrem HIGHLANDER Shop in Kampen berät die gebürtige Münchnerin die Kunden charmant und mit sehr viel Fachwissen. Mit ihren Erfahrungen aus langjährigen Tätigkeiten bei Escada und Jil Sander gründete sie 1993 ihr Label HIGHLANDER, zunächst mit einer Premium- Unisex-Linie.

„Damals gab es keine wirklich praktische Kleidung für Golfer, die funktional war und auch noch schick aussah. So entstand die Idee“, erzählt die Geschäftsfrau von den Anfängen. Heute umfasst ihre Kollektion über dreißig Modelle für Damen und Herren in unterschiedlichen Mustern und mehr als zwanzig Farben. Dann verrät die vom renommierten englischen Wirtschaftsmagazin „Forbes“ zur „Managerin des Jahres“ gewählte Unternehmerin das Tragegeheimnis der schönen Stücke: „Das Besondere des Highlander-Pullovers besteht darin, dass er die Noblesse und den hohen Tragekomfort der Cashmere-Wolle mit der Funktionalität eines Hightech-Futters vereint. Das seidig-geschmeidige Material verträgt sich ausgezeichnet mit Cashmere. Es ist ein verlässlicher Schutz vor dem Wind, hält die Körpertemperatur selbst bei wechselnden Wetter- und Wärmeverhältnissen konstant.“ Das hautsympathische, seidenweiche und dehnbare Futter – das seinen Ursprung im Hause Gore hat – wird in zwei attraktiven Paisley-Varianten hergestellt. Gefertigt werden die luxuriösen Kollektionen in Italien.

Seit 2005 gibt es den kleinen, aber feinen HIGHLANDER Store auf Sylt. Inzwischen gehören anspruchsvolle Kunden aus Wirtschaft, Politik und Kultur zu HIGHLANDER-„ Fan-Gemeinde“. Gabriele J. Ludwig: „Nie ohne meinen Highlander ist sogar der Wahlspruch einer langjährigen Kundin geworden, die die Vorteile erst so richtig realisierte, als sie das gute Stück einmal vergessen hatte.“ 

Ganzjährig geöffnet
Kreditkarten: Visa, MasterCard, EC-card.

Highlander Shop

The Sportswear Company GmbH

Hauptstraße 13
25999 Kampen

Telefon: 0 46 51 / 2 99 03 23
Telefax: 0 46 51 / 2 99 03 24

eMail: post@highlanderpullover.com
Homepage: http://www.highlanderpullover.com

Leser Kommentare aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Highlander Shop
 

Leser Kommentar
Datum: 15.11.2013

von: bb
Gesamteindruck: Sehr gut

Ich habe mittlerweile aus Überzeugung 2 Highländer Jacken in Sylt gekauft. Trotz der 100% guten Qual » Beitrag lesen

Die neuen Apps

Alle Apps in der Übersicht:
Die neuen » Lifestyle-Apps aus dem Klocke Verlag

Jetzt neu: Kindle Editions
Unsere eBooks als Kindle Editions » Alle Infos...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...