Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

König Immobilien

REINE Vertrauenssache 

Immobilienkauf ist Vertrauenssache, insbesondere, wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot. Bei zumeist sechs- oder siebenstelligen Beträgen für ein Wunschobjekt muss der Kunde sich auf die Seriosität seines Maklers hundertprozentig verlassen können. Ein Wert, der für Carin König oberste Priorität besitzt.

Die Inhaberin des ältesten Sylter Immobilienunternehmens, das 1962 von ihrer Schwiegermutter gegründet wurde, weiß, dass sie ein „äußerst sensibles Geschäft“ betreibt. „Die Branche hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Als Makler übernehmen wir immer mehr Beraterfunktionen für unsere Kunden, die weit über den bloßen Verkauf eines Objektes hinausreichen“, erklärt die sympathische Firmenchefin. „Wer da nur den schnellen Euro vor Augen hat oder versucht, mit unseriösen Methoden seine Kunden zu übervorteilen, kann auf der Insel einpacken.“ Carin König und ihr Stellvertreter Peter Peters, der seit zehn Jahren dem Unternehmen als Prokurist angehört, haben schon so einige Mitbewerber kommen und wieder gehen sehen. König Immobilien jedoch, das seinen Sitz via-à-vis des Westerländer Hauptbahnhofes am Anfang der Fußgängerzone hat, wahrt seit über vier Jahrzehnten seinen guten Ruf als Traditionsunternehmen.

Aufgebaut von den Schwiegereltern, erfolgreich weiterentwickelt von Carin Königs viel zu früh verstorbenem Ehemann Michael, dessen Urteil nicht nur als vereidigter Sachverständiger sehr gefragt war, konnte die engagierte Unternehmerin (sie ist seit 1971 in die Firma involviert) die Sylter Immobilienszene in den vergangenen Jahren um ein Dienstleistungsspektrum von außergewöhnlichem Niveau bereichern. „Wer bei uns ein Haus oder eine Wohnung erwirbt, bekommt auf Wunsch eine komplette Infrastruktur gleich mitgeliefert – einen Inneneinrichter, einen Hausmeister oder die neue „Perle“ fürs Eigenheim beispielsweise. Wir verkaufen Lebensqualität, da muss alles perfekt sein von Anfang an. Unsere Kunden brauchen sich um nichts zu kümmern, sie sollen ihr Sylter Domizil ausschließlich genießen“, bestätigt Peter Peters. Das macht wohl auch den großen Erfolg des Familienunternehmens aus, das sich neben der klassischen Vermittlung von Immobilien jeder Art, Hausverwaltung und Appartementvermietung sehr erfolgreich auf die Projektentwicklung zeitgemäßer Immobilien spezialisiert hat. 

Durch ihr Know-how sowie hervorragende Kontakte auf der Insel ist Carin König, die Mitglied im Gutachterausschuss für Grundstückswerte des Kreises Nordfriesland ist, immer wieder in der Lage, ihren Kunden absolute Raritäten und Sahnestückchen in Sachen Haus- und Grundstückssuche anzubieten. Die sehr begehrten Wattgrundstücke in Kampen oder Keitum zum Beispiel. Doch auch wer weniger betucht ist findet bei König Immobilien ein geeignetes Objekt. Kleine  Eigentumswohnungen sind schon ab 80.000 Euro zu haben.

König Immobilien

Inhaberin: Carin König

Wilhelmstraße 7
25980 Westerland

Telefon: 0 46 51 / 50 36
Telefax: 0 46 51 / 2 64 30

eMail: Koenig-Sylt@t-online.de
Homepage: http://www.sylter-immobilien.de

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
König Immobilien

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

Die neuen Apps

Alle Apps in der Übersicht:
Die neuen » Lifestyle-Apps aus dem Klocke Verlag

Jetzt neu: Kindle Editions
Unsere eBooks als Kindle Editions » Alle Infos...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...