Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Modehaus Köning & L’Uomo

KAMPENER Urgestein 

Sylts Nobelort Kampen hat schon viele Boutiquen eröffnen und wieder schließen sehen. Denn nichts ist dort so vergänglich wie Moden und Trends. Zwei, die erfolgreich gegen den Strom schwimmen konnten, weil sie auf exquisite klassische Marken und Qualität setzen anstatt auf modischen Schnickschnack, sind Ebbi Köning und Peter-Joachim Watzulik. Zu Recht kann man sie als Kampener Urgestein bezeichnen – der eine ist mit seinem Modegeschäft bereits seit drei Jahrzehnten vor Ort, der andere immerhin seit einem Vierteljahrhundert. 

Für viele modebewusste Herren, aber auch für ihre Partnerinnen, gehört es zum guten Ton, sich bei Madeleine und Ebbi Köning einzukleiden. Stammkunden schwören auf die Beratungsqualitäten des Paares, auf deren modisches Gespür seit nunmehr dreißig Jahren Verlass ist. Schon immer legten Madeleine und Egbert Köning bei der  Auswahl ihrer Mode Wert auf klares Design, verbunden mit höchster Material-, Verarbeitungs- und Tragequalität. Nobelmarken wie Kiton passen daher ausgezeichnet in das persönliche Modekonzept. Seit 1978 führt das Modehaus Köning den italienischen Meisterschneider in seinem Sortiment, der mit seinen eleganten Sakkos und Anzügen für zeitlos schönes Design in der Herrenmode sorgt. Seit einiger Zeit können auch die Damen von den Vorzügen des klassischen Herrenlabels profitieren. Eine speziell für das schöne Geschlecht entwickelte Kollektion bereichert nicht nur das Sortiment des Modehauses Köning, sondern sorgt auch immer wieder für Gesprächsstoff. 

Auch Peter-Joachim Watzulik setzt als reiner Herrenausstatter mit seiner Boutique L’Uomo auf italienische Designkreationen und Top-Qualität. Das Geschäft in der Hauptstraße 13 ist für viele  Kampenbesucher seit 25 Jahren ein regelmäßiger Anlaufpunkt. Nicht zuletzt wegen der  charmanten Silke Prior, die dort kenntnisreich berät. Insbesondere Herren mit größeren Konfektionsgrößen lieben „ihr“ L’Uomo, denn bis Größe 60 findet Mann hier immer etwas Passendes. Einen dieser wunderbaren Cashmere-Mäntel von Kiton mit passendem Schal oder einen klassisch geschnittenen Blazer in Rot, ein Eyecatcher auf jeder Cocktailparty. Selbstverständlich trägt der Kiton-Mann auch Pullover und perfekt gearbeitete Hemden seines  Lieblingslabels. Dazu hält Peter-Joachim Watzulik noch jede Menge geschmackvolle  Seidenkrawatten bereit sowie die korrespondierenden Pochettes.

Modehaus Köning & L’Uomo

Modehaus Köning
Inhaber: Madeleine und Egbert Köning
Hauptstraße 8
25999 Kampen

L’Uomo
Inhaber: Peter-Joachim Watzulik
Hauptstraße 13
25999 Kampen
Telefon: 0 46 51 / 4 36 44

Telefon: 0 46 51 / 47 57


Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Modehaus Köning & L’Uomo

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

Die neuen Apps

Alle Apps in der Übersicht:
Die neuen » Lifestyle-Apps aus dem Klocke Verlag

Jetzt neu: Kindle Editions
Unsere eBooks als Kindle Editions » Alle Infos...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...