Überzeugende Performance, herausragende Qualität und ein Höchstmaß an Sicherheit – das sind die Ansprüche, die Autofahrer an Reifenhersteller in diesem Winter und darüber hinaus stellen. Der Premiumhersteller Bridgestone antwortet darauf mit seinem hochmodernen Portfolio. Mit zahlreichen Hightech-Innovationen entwickelt das Unternehmen sein Angebot an Premiumreifen und Mobilitätslösungen kontinuierlich weiter. Herausragende Testergebnisse und immer nachhaltigere Leistungscharakteristiken sind das Ergebnis.
Das Highlight-Produkt für die anstehende kalte Jahreszeit ist der vielfach ausgezeichnete Bridgestone Blizzak LM005. Mit zwölf Testsiegen in den renommierten unabhängigen Fachmagazinen allein im deutschsprachigen Raum ist er die ideale Lösung in Bezug auf Zuverlässigkeit, Sicherheit und Leistung. Seine Stärken: Hervorragende Performance bei Nässe und auf verschneiten Straßen.
Diese Leistungsfähigkeit konnte der Bridgestone Blizzak LM005 auch im diesjährigen Wintertraining gemeinsam mit den Auto-Experten von auto motor und sport unter Beweis stellen. Präzise Kurvenfahrten, kontrollierte Drifts und überragende Bremsleistung vor atemberaubender Alpenkulisse waren die Highlights des Fahrevents. „Trainings wie dieses sind für uns enorm wichtig. Sie stellen für jeden Autofahrer die ideale Vorbereitung für souveränes Fahren bei winterlichen Straßenbedingungen dar und tragen somit zur Verkehrssicherheit bei“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Das ungefilterte Feedback der Teilnehmer vor Ort unterstützt uns zusätzlich dabei, unsere Produkte stetig weiterzuentwickeln und optimal auf die Anforderungen der modernen Mobilität auszurichten.“
Den Rahmen für diese Innovationen und nachhaltigen Ansätze bildet das unternehmenseigene Bridgestone E8 Commitment. Dieses setzt sich aus acht Leitbegriffen zusammen: Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment. „Diese acht Werte dienen als Kompass für alle Geschäftsbereiche und leiten unsere Strategie beim Wandel hin zu einem führenden Anbieter nachhaltiger Mobilitätslösungen“, fügt Christian Mühlhäuser hinzu. „Wir sind uns der Verantwortung für diese und die zukünftigen Generationen bewusst. Daher steht für uns an erster Stelle, einen gesellschaftlichen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen und aktiv an der nachhaltigen Mobilität der Zukunft zu arbeiten.“ www.bridgestone.de