am Puls der Zeit Bridgestone
Der Premiumhersteller Bridgestone weiß, worauf es bei der Entwicklung von wegweisenden Reifen und Mobilitätslösungen ankommt. Das leistungsstarke Portfolio bietet Reifen für die Straße und auch die Rennstrecke, die die Herzen von Auto- und Sportwagenfahrern höherschlagen lassen. Ein Highlight ist der Bridgestone Potenza Sport. Der Ultra High Performance-Reifen sorgt mit seinen souveränen Leistungsmerkmalen für eine komfortable und sicherere Fahrt sowie eine große Portion Fahrspaß.
In aktuellen Tests überzeugt er die Experten vieler renommierter Fachzeitschriften, darunter auch die Testprofis der Sport Auto. Das Gesamturteil: „sehr gut“. Neben hervorragenden Ergebnissen im Bereich Lenkagilität und -präzision bewerten sie auch die Kurvendynamik auf nasser und trockener Fahrbahn als „überragend“. Langjährige Erfahrungen aus dem Motorsport sind in die Entwicklung eingeflossen, um Top-Leistung auf trockener Fahrbahn sowie eine herausragende Nass-Performance zu liefern. „Aufgrund dieser überzeugenden Leistungscharakteristik setzen auch viele der weltweit prestigeträchtigsten Automarken in der Erstausrüstung auf unseren Potenza Sport“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe.
Um die herausragende Qualität der Premiumprodukte sicherzustellen und kontinuierlich zukunftsweisende Mobilitätslösungen auf hohem Niveau zu entwickeln, tätigt der Innovationsführer in der Region EMIA branchenweit nicht nur die höchsten Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung, sondern baut zusätzlich auch seine Testgelände und -prozesse immer weiter aus. Der „European Proving Ground“ ist eine der innovativsten und fortschrittlichsten Testanlagen innerhalb der EU. Ausgestattet mit modernster Ausrüstung, bietet das Testgelände verschiedenste Materialien und Oberflächen, um die meisten Straßenbedingungen in Europa zu repräsentieren. So stellt das Unternehmen Kunden und Partnern eine umfassende Testumgebung zur Verfügung, in der technologische Innovation und Sicherheit großgeschrieben werden. Kürzlich hat das Unternehmen das „Bridgestone E8 Commitment“ vorgestellt, das acht Leitwerte definiert: Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment. Dieses Engagement lenkt die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, die kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen. „Jetzt, mehr denn je, ist es an der Zeit, neben dem Unternehmenswachstum auch den sozialen Wert und das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus zu stellen“, fügt Christian Mühlhäuser hinzu. „Daher verstärken wir unser Engagement für die nachhaltigere Mobilität der Zukunft.“ ■
„Es ist unser Anspruch, mit Premiumprodukten und wegweisender Technologie immer wieder neue Maßstäbe zu setzen“,
so Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe.