Eine Kölner Ikone, neu interpretiert
Die Curio Collection by Hilton hat mit dem „Wasserturm Hotel Cologne“ eine weitere architektonische Attraktion erhalten. Das 35 Meter hohe ikonische historische Gebäude befindet sich zentral in der Innenstadt und ist weniger als fünf Minuten von wichtigen Attraktionen wie dem Dom, dem Kölner Schokoladenmuseum oder dem Rhein entfernt.
„Mein Team und ich sind überglücklich, dass wir in den letzten Monaten den alten Wasserturm zu einem Hotel der Curio Collection verwandelt haben. Der ungewöhnliche Mix aus ikonischem Architekturdenkmal, Lifestyle-Hotel und Rooftopbar wird den Gästen ein emotionales Erlebnis schenken, das in Erinnerung bleibt. Köln hat eine neue Adresse, die schon jetzt jeder kennt. Ich freue mich, dass wir mit dem einzigen Curio Collection Hotel in Deutschland eine so wichtige undeinzigartige Rolle einnehmen“, so JörgSchiffmann, Area Vice President des verantwortlichen Hotel-managements „GCH Hotel Group“.
Die Verbundenheit mit Köln und seiner Wasserturmvergangenheit wird spürbar in den Geschichten, die das architektonische Designkonzept vom Design Studio „Goddard Littlefair“ aus London erzählt, genauso wie in dem Gefühl, dass es seinen Gästen mit auf den Weg gibt. Köln entdecken, mit all seinen Sinnen, authentisch und originell, wird hier zum gelebten Credo.
Das Zusammenspiel von zeitgemäßer Eleganz, geometrischen Mustern und der Wasserturm-Vergangenheit zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Hotel. Lädt immer wieder zum Innehalten und Staunen ein. So auch der runde Dreh- und Angelpunkt im Herzen des Wasserturms, der die Gäste auf eine Art Wegfindungserlebnis zur Lounge schickt. Auch der angrenzende Wintergarten, in dem die Hotelgäste mit einem Frühstück aus regionalen Köstlichkeiten, frisch gebackenem Brot und hausgemachten Marmeladen in den Tag starten können, zeichnet sich durch das besonders einladende Interieur und warme Ambiente aus. Von hier aus genießt man den direkten Blick in den privaten Garten, der sich wie ein grüner Ring um das gesamte Hotel legt. Mit dem Aufzug geht es über elf Etagen an den 88 Zimmern und Suiten vorbei – alle mit modernster Ausstattung und der thematisch kreativen Fusion aus moderner Wohnkultur und der künstlerischen Inszenierung der Wasserturm-Ursprünge und Kölnliebe. Vorbei an dem hoteleigenen Spa- und Gymbereich mit Behandlungsräumen, Sauna und Trainingsgeräten, bis ganz nach oben, wo sich den Gästen in 35 Metern Höhe ein ganz neuer Blick auf Köln eröffnet. Die Rooftopbar Bar Botanik zeigt sich als neuer ultimativer Hotspot für Cocktailliebhaber, die Barkultur und trendige Kölner Society-Szene repräsentiert. Hier fühlt sich Köln und seine Besucher gleichermaßen wohl.